Tina Tannwald – Agastos Auftrag (Raunachtraben Teil 1)

Tina Tannwald - Agastos Auftrag

Autorin: Tina Tannwald
Amazon: https://www.amazon.de/Tina-Tannwald/e/B01MST2FP2/ref=ntt_dp_epwbk_0
Facebook: https://www.facebook.com/TinaTannwald.de/
Blog: https://tinatannwald.wordpress.com
E-Book (1,99 €)

Bitte nicht wundern, Tina ist die Autorin des Buches, ich habe generell die Angewohnheit mit Vornamen vom Autor/von der Autorin zu sprechen ☺

Wie sieht die Welt für jemanden aus, für den alles neu ist?
Über das Buch sorgt diese Frage, oder besser deren Antworten, für eine lustige Note. Die Autorin konnte hier gut ihrer Kreativität freien Lauf lassen bei der Beschreibung alltäglicher Dinge für jemanden, der damit absolut nicht vertraut ist, es aber jetzt sein muss.
Dieser Mann heißt Agasto und liegt plötzlich vor Fias Haustür, ohne Erinnerung, aber mit dem unbedingten Willen zu bleiben.

Fia als Hauptprotagonistin ist der Autorin wieder sehr gut gelungen. Von ihrer Kindheit und von Ängsten gezeichnet, hat sie dennoch weiter gemacht und hilft liebend gerne anderen Leuten, etwas das viele nicht wollen. Das macht sie richtig sympathisch und reiht sich damit sehr schön in die weiblichen Hauptprotagonistinnenvon Tina ein, die mir bislang schon begegnet sind.
Umso schöner ist es dann auch, wie Agasto ihr langsam näher kommt und sie auch von ihren Sorgen befreien oder sie lindern kann. Man gönnt ihr dieses Glück einfach von Herzen, sie hat es sich wirklich verdient.

Getrübt wird dies jedoch von Agastos geheimem Auftrag, denn für diesen muss er Fias Vertrauen gewinnen, und so bleibt die Frage, ob er es für das Wohl seiner Mission aufbaut, oder aus tatsächlichem Interesse an Fi, zunächst offen. Am meisten stellt sich diese Frage dabei für ihn selbst. Sein Kampf zwischen seinem Auftrag und dem Leben mit Fia begleitet die lustige wie romantische Geschichte bis hin zum großen Wendepunkt, an dem sie Fahrt aufnimmt und schlagartig viel ernster wird. Gerade diese Wendepunkt-Szene ist sehr schön und gefühlvoll dargestellt und konnte mich im gesamten Buch mit am meisten überzeugen.

Auch in den Raunachtraben gibt es eine magische Welt, die parallel zu unserer existiert. Von dieser erfährt man im ersten Band jedoch noch sehr wenig, man kann sich daher nur ein grobes Bild von ihr machen. Ich bin mir jedoch sicher, dass im zweiten Band diese Welt wesentlich wichtiger wird und dann auch wie gewohnt ausführlich und sehr bildlich von Tina beschrieben wird. Darauf freue ich mich schon im zweiten Band.

Geschrieben ist das Buch aus der Perspektive von Agasto und Fia. Durch die Einsichten in die Gedankenwelten beider Protagonisten und ihre Sicht auf die Geschehnisse kann man sich sehr gut in beide und ihre Beziehung zueinander einfühlen.
Das anfängliche Erkunden der für Agasto neuen Welt und das Näherkommen beider Hauptprotagonisten schaffen einen angenehmen Start ins Buch, bevor es ernst wird und sie sich den kommenden Herausforderungen stellen müssen, die sie nicht zu wenig belasten. Diese sorgen für einen zunächst spannenden Abschluss des ersten Bandes und machen Lust auf mehr.

Hinterlasse einen Kommentar